SAM-Analyst Dr. Christoph Kremer besteht letzte Prüfung des Chartered Financial Analyst® (CFA) Programm.

Vergangene Woche schloss Dr. Christoph Kremer auch die dritte und letzte Prüfung des Chartered Financial Analyst® (CFA) Programms erfolgreich ab.

Das CFA-Programm ist ein weltweit anerkannter Kompetenz- und Leistungsnachweis. Ziel ist das Erlernen eines einheitlichen Standards sowie dessen Anwendungen in einem breiten Spektrum aller Bereiche des Kapitalmarktgeschäfts. Das zu absolvierende Curriculum besteht aus drei Leveln, die sich auch ethischen und beruflichen Standards in der Finanzbranche sowie Nachhaltigkeitsaspekten widmen. Neben tiefgehendem Fachwissen im Finanzbereich richtet sich der Fokus insbesondere auf das Portfoliomanagement, die Anlageverwaltung sowie die Finanzanalyse und quantitative Methoden. Im Fokus stehen dabei die Assetklassen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Immobilien und entsprechende Derivate, aber z.B. auch Private Equity.

Dr. Kremer ist promovierter Physiker (Universität Cambridge/Technischen Universität Darmstadt) und absolvierte darüber hinaus ein General Managementstudium (MBA) an der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Bei der SAM ist er in erster Linie im Produkt- und Portfoliomanagement tätig und zudem Experte für das Treasury. Mit dem erfolgreichen Abschluss der drei Ausbildungslevel ergänzt er sein profundes Fachwissen und wird damit unter anderem auch Teil eines weltweiten Wissensnetzwerks.

Wir freuen uns mit ihm und gratulieren herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

Ansprechpartner
News - Dr. Christoph Kremer
Dr. Christoph Kremer
Analyst

+49 341 355 929 - 47
E-Mail senden
News - Christine Claus
Christine Claus
Referentin Vertrieb und Marketing

+49 341 355 929 - 12
E-Mail senden

« zurück