Unabhängige Produktanalyse

Unabhängige Produktanalyse

Unabhängige Produktanalyse

SAM bietet als banken- und fondsunabhängiges Beratungsunternehmen Produktanalysen für seine Kunden, seien es Bundesländer, Sparkassen, Volksbanken, Privatinvestoren oder institutionelle Kunden, an.

Durch die Unabhängigkeit unseres Unternehmens können wir ohne Interessenkonflikte die angebotenen Produkte untersuchen und einem „Produkt-TüV“ unterziehen.

Durch die Kompetenz unserer Mitarbeiter bei der quantitativen und qualitativen Analyse, können wir ein ganzheitliches Bild des Produkts aufzeigen. Dabei kann es sich um Fondsprodukte jeglicher Art, Treasuryangebote von Banken, festverzinsliche Schuldinstrumente oder andere Produkte aus dem Kapitalmarktbereich handeln.

SAM erstellt eine umfassende Analyse aus Rendite/Risiko-und auf Wunsch ESG-Gesichtspunkten, welche auch die Dokumentation der jeweiligen Produkte mit einschließt. Es kann sich dabei um potenzielle Eigenanlagen unserer Kunden handeln, aber auch Produkte zum Weiterverkauf an Endkunden, bei denen wir umfassende Hinweise zur vollständigen Risikoaufklärung der Produkte liefern.

 

Ansprechpartner
Analyse - Karel Teich
Karel Teich
Prokurist

+49 341 355 929 - 41
E-Mail senden
Analyse - Sven Petersen
Sven Petersen
Geschäftsführer

+49 341 355 929 - 40
E-Mail senden

Referenzen: Analyse