SAM beim 15. Tag des Bank- und Kapitalmarktrechts

Die jährlich stattfindende zweitägige Herbsttagung der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) fand in diesem Jahr in Hannover statt. Am 08. & 09. November 2018 waren rund 500 Fachanwältinnen und –anwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht in Hannover zu Gast, um über die aktuellen Herausforderungen im Bank- und Kapitalmarktrecht zu diskutieren. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft, Herrn RA Paul Assies, wurde neben der aktuellen Rechtsprechung des XI. und II. Zivilsenats des BGH unter anderem auch verschiedene Themen wie Crowdfunding, Musterfeststellungsklage/KapMuG-Verfahren  und Zinsversprechungen durch nachrangige Darlehen besprochen. SAM hat sich wie gewohnt am aktuellen Diskurs beteiligt und war zudem mit einem Ausstellungsstand vor Ort vertreten.

Schwerpunktthema für SAM war in diesem Jahr die Reform der Referenzzinssätze sowie der Widerspruch/ die Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungsverträgen.

Ansprechpartner
Veranstaltungen - Christine Claus
Christine Claus
Vertriebsassistentin

+49 341 355 929 - 12
E-Mail senden
Veranstaltungen - Jan Hartlieb
Jan Hartlieb
Geschäftsführer

+49 341 355 929 - 30
E-Mail senden

« zurück