SAM Analyst David Oberbichler beendet erfolgreich Ausbildung zum Aktuar DAV

Nach dreijähriger Ausbildung schloss David Oberbichler im Januar 2019 seine Ausbildung zum Aktuar DAV erfolgreich ab.

Im Grundlagenstudium wurden insbesondere die Themen wirtschaftliches und rechtliches Umfeld, angewandte Stochastik, Finanzmathematik und Risikobewertung, Versicherungsmathematik, Modellierung und ERM sowie Unternehmenssteuerung behandelt. Darüber hinaus entschied sich David Oberbichler für die Spezialausbildung Pensionsversicherungsmathematik.

David Oberbichler studierte Mathematik an der Universität Leipzig und an der University of Cambridge. Nach seinem Studium sammelte er zudem u.a. umfangreiche Erfahrungen in der Energiebranche, sowie im Bereich der Softwareentwicklung und Programmierung. Seit 2012 arbeitet er als Analyst bei der SAM und widmet sich zudem seit 2015 verstärkt versicherungsmathematischen Themen, wie z.B. der Bewertung von Lebens- und Rentenversicherungen, Berechnung von Altersteilzeit- und Jubiläumsrückstellungen sowie sonstiger Pensionsverpflichtungen, usw.

Mit dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfungen und der Aufnahme in der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV) wurde nun die Fachexpertise David Oberbichlers erneut bestätigt.

Gerne steht er Ihnen für Ihre fachlichen Anfragen zur Verfügung.

Auf unserer Webseite finden Sie zudem weitere Informationen rund um die Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungen:

Ansprechpartner
News - David Oberbichler
David Oberbichler
Analyst

+49 341 355 929 - 49
E-Mail senden
News - Christine Claus
Christine Claus
Referentin Vertrieb und Marketing

+49 341 355 929 - 12
E-Mail senden

« zurück